BC-Racing ZX_ZX C-CLASS ESTATE (RWD) 14-21 S205 (SB)

Art.Nr.: 600414669

BC-Racing Fahrwerke werden individuell im Kundenauftrag gefertigt und sind daher von der Rückgabe ausgeschlossen.
BC-Racing hat kein Gutachten, ABE oder Papiere für die Motorsport orientierten Fahrwerke erstellt.
Die Fahrwerke müssen für die Nutzung im Straßenverkehr per Einzelabnahme oder Sondereintragung abgenommen werden.
Die folgende Beschreibung trifft auf die meisten Bauformen der BC-Racing Fahrwerke zu.
Bei einigen Fahrzeugen ist es möglich, dass die Fahrwerke konstruktionsbedingt vom normalen BC-Fahrwerk abweichen,
sprechen Sie uns einfach darauf an wenn Sie dazu Fragen haben.
Die BC Racing ZX-Serie wurde speziell für den Renn- und Rennstreckeneinsatz entwickelt.

Die Serie verfügt über eine 3-fach einstellbare Dämpfung mit 20 Klicks für Kompression bei niedriger Geschwindigkeit,
12 Klicks für Kompression bei hoher Geschwindigkeit und 30 Klicks für Rückpralleinstellung.

Die ZX-Serie verfügt über ein aufrechtes Dämpferdesign, sodass die obere Halterung ausgetauscht werden kann.
Das zusätzliche Volumen, das durch den externen Behälter in Kombination mit Rennstoßdämpferflüssigkeit mit ultrahohem Viskositätsindex bereitgestellt wird,
bedeutet, dass die ZX-Serie über längere Zeiträume eine hervorragende Leistung auf der Rennstrecke und bei Driftwettbewerben aufrechterhalten kann.

  • DIGRESSIVE KOLBEN- UND DÄMPFUNGSKURVE
  • ULTRAHOHER VISKOSITÄTSINDEX VOLLSTÄNDIG SYNTHETISCHES STOSSDÄMPFERFLÜSSIGKEIT
  • MONOROHR
  • 3-WEGE EINSTELLBARE DÄMPFUNGSSTEUERUNG
  • 30 KLICKS ZUR RÜCKSTABILITÄT
  • 20 KLICKS ZUR EINSTELLUNG DER LOW-SPEED-KOMPRESSION
  • 12 KLICKS ZUR EINSTELLUNG DER HI-SPEED-KOMPRESSION
  • DOPPELKOLBENDESIGN
  • RENNSTRECKENORIENTIERTES SETUP
  • INDIVIDUELLE FEDERRATEN
  • Komplett reparabel im Fall eines Falles.

  • Dank der individuellen Einstellbarkeit der Zug- und Druckstufen bekommt der Nutzer die Möglichkeit sein Fahrwerk den Eigenheiten seines Fahrzeugs und den Anforderungen der Strecke in kleinsten Schritten optimal anzupassen.
    Der externe Ölbehälter sorgt für eine nochmalige Vergrößerung der Ölkapazität, was zu einer weiteren Verbesserung der Standfestigkeit der Dämpfer selbst unter den widrigsten Bedingungen eines Wettbewerbs führt.
    Die stellt sicher, dass die Performance der Dämpfer gleich bleibt, egal wie stark die Belastung ist.
    Die unteren Federteller der BC Gewindefahrwerke sind in der Höhe verstellbar.
    Das ermöglicht die optimale Einstellung der Lastverteilung im Fahrzeug und damit die beste Grip-Balance der Reifen.
    Dies fördert wiederum die gesamte Performance speziell bei Kurvenfahrt, dank gleichmäßiger Verteilung der Last.
    Um die Fahrzeughöhe in weiten Bereichen einstellen zu können, benutzt BC Dämpferhülsen, die, unabhängig von der dadurch unbeeinflussten Federvorspannung, an der unteren Aufhängung verkürzt oder verlängert werden können.
    Um die getrennte Härteeinstellung der Zug- und Druckstufe individuell nutzen zu können, bedient sich BC kleiner Einstellrädchen, die dem Nutzer, je nach Modell leicht erreichbar und wenn nötig sogar in verlängerter Form, vielfältige Abstimmmöglichkeiten bieten.
    So kann die grundsätzliche Fahrwerkseinstellung dem Wunsch des Fahrers in wenigen Minuten angepasst werden.
    Die BCR - ZR Fahrwerke werden statt mit Gummilagern mit Uniball-Domlagern in hochwertigen eloxierten Aluminiumgehäusen geliefert.
    Die durch das geringere Lagerspiel erreichte Präzision trägt maßgeblich zur Verbesserung des Feedbacks und damit des gesamten Handlings bei.
    Einstellbare Uniball-Domlager ermöglichen zusätzlich, bei Fahrzeugen bei denen dies möglich ist, die individuelle Einstellung des Radsturzes und damit eine weitere Feinabstimmung des Fahrwerks nach Kundenwunsch.
    Die Integration des oberen Wälzlagers in den Federteller ist eine Besonderheit der BC Racing Gewindefahrwerke.
    Die dadurch erheblich geringere Reibung zwischen Feder und Federteller vermeidet negative Effekte auf Fahrverhalten und Lenkung.
    So kann der Dämpfer seine Funktion ohne unkalkulierbare Einflüsse erfüllen.
    Die BC Gewindefahrwerke werden aus schwarz eloxiertem Chromstahlt gefertigt.
    Das verwendete Aluminium in den Fahrwerken wird eloxiert.
    Die restlichen Stahlteile (Aufhängungen) sind pulverbeschichtet.
    Damit ist höchster Korrosionsschutz garantiert.
    BC verwendet für die Fahrwerksfedern ausschließlich hochqualitativen SAE9254 hochfesten Stahl.

    Preis:

    2.345,31 EUR

    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

    BC-Racing ZX_ZX C-CLASS ESTATE (RWD) 14-21 S205 (SB)